Tel.: 02053 / 2162 Ihre Naturfleischerei in Velbert Datenschutz

Presseartikel und Neuigkeiten über die Naturfleischerei Janutta

14.03.2018

Naturfleischerei Janutta zeichnet sich erneut bei Qualitätsprüfung „Meister-Stücke 2018“ des Fleischerhandwerks aus

Die Naturfleischerei Janutta hat die Preisrichter bei den Qualitätsprüfungen des Fleischerhandwerks in diesem Frühjahr durch den herausragenden Geschmack und einwandfreie Herstellung der Produkte aus eigener Herstellung überzeugt. Insgesamt erhielten wir 6 Auszeichnungen in GOLD, 2 Auszeichnungen in SILBER und eine Auszeichnung in BRONZE.

In Anerkennung besonderer Qualität in gleich mehreren Produktkategorien wurde unserem Betrieb zudem die Pokalauszeichnung „Meister-Stücke 2018“ verliehen.

Die Prüfung für die Produkte des Fleischerhandwerks fand am 24. und 25. Februar 2018 statt. Am deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb nahmen insgesamt 160 Betriebe von Usedom bis njach Baden-Württemberg und Bayner teil, die 1.006 Produkte aus handwerklicher Herstellung prüfen ließen. Die Juroren des Fleischerverbands prüften die Würste, Schinken, Braten und fertigen Gerichte anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Die Jury setzte sich zusammen aus Fleischermeistern und Fleischermeisterinnen, Vertretern und Vertreterinnen der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie „normalen“ Verbrauchern und Verbraucherinnen.

Die Urkunden und Siegerpokale wurden am Mittwoch, dem 14. März 2018, durch den Landesinnungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, Herrn Adalbert Wolf und den Ehrenpräsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes, Herrn Manfred Rycken, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den industriehistorischen Räumen des Zentrums Altenberg in Oberhausen öffentlich überreicht.

05.07.2017

WAZ

Naturfleischerei Janutta vom Umweltministerium geehrt

Naturfleischerei bekommt die Auszeichnung zum fünften Mal in Folge. Voraussetzungen sind unter anderem Qualität und Herkunft der Produkte.
Zum fünften Mal in Folge ist die Naturfleischerei Janutta mit dem Titel „Meister.Werk.NRW“ ausgezeichnet worden. Diesen Ehrenpreis des Landes bekommen Betriebe aus dem Lebensmittelhandwerk für Leistungen auf höchstem Niveau.

Zum Artikel der WAZ

01.03.2017

Auszeichnungen vom Fleischerverband Nordrhein-Westfalen

Beim Wettbewerb "Meisterstücke" des Fleischerverbands NRW wurden wir im März für insgesamt 8 Produkte ausgezeichnet!
Die GOLD-Auszeichnungen bekamen wir für unsere Fleischwurst, geräucherten Kassler, feine Schmierwurst, geräucherte Mettwust und Rosmarinschinken.
Mit SILBER ausgezeichnet wurde unsere Blutwurst Thüringer Art, feine Leberwurst mit Preiselbeeren und Wiener Würstchen.

24.06.2016

WAZ

Ministerium zeichnet Nevigeser Fleischerei Janutta aus

Die Naturfleischerei Janutta hat als einzige Metzgerei im Kreis Mettmann vom NRW-Ministerium für Natur- und Verbraucherschutz die Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ bekommen.

Zum Artikel der WAZ
Aktuelle Wochenangebote von Donnerstag bis Samstag:  Adventsbraten | Fleischwurst | Fleischsalat   (10% Rabatt)